Urban Innovators auf dem Weg nach Alpbach

19.08.2014

Am 22. August werden im Rahmen der Alpbacher Technologiegespräche 2014 endlich die finalen Ideen und Löungen unserer Urban Innovators präsentiert. Die Teams berichten über ihre Erfahrungen und Erkenntnisgewinne durch das Accelerator-Programm und pitchen um den Hauptgewinn, einen 1-monatigen Aufenthalt im 1776 Incubator in Washington D.C.

Wann: Freitag, 22. August 2014, 20:00 Uhr
Wo: Kongresszentrum Alpbach, Von Hayek und Liechtenstein Saal

Eine ExpertInnen-Jury wird im Anschluss das Siegerteam wählen. Zusätzlich hat das Publikum die Möglichkeit seine Stimme für den Publikumspreis abzugeben und mit den Start-Ups ins Gespräch zu kommen.

Zweites Highlight an diesem Abend wird die Präsentation zur ASFINAG-Ausschreibung, der Entwicklung eines Konzeptes zur Optimierung der GO-Mautboxen, sein. Auch hier werden die TeilnehmerInnen erfahren, wie die Zusammenarbeit zwischen Start-Up und Großunternehmen funktioniert hat und welche Ergebnisse in dieser kurzen Zeit erzielt werden konnten. Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!

Urban Innovators Challenge in Alpbach 2014 (pdf)